Oft gestellte Fragen

 

 

Bestellung und Ablauf

 

  1. Werden alle Modelle nach Maß gefertigt? Kann ich auch Standard-Sandalen ohne Maßanfertigung bestellen?
  2. Kann ich die Sandalen auch in einem Shop vor Ort kaufen? Wo befinden sich myVALE-Stores?
  3. Kann ich auch per Telefon oder Mail eine Bestellung aufgeben?
  4. Wie kommt mein Fußabdruck zu myVALE?
  5. Was ist eine Footprintbox?
  6. Kann ich auch die Trittschaumbox meines Orthopäden zu euch schicken?
  7. Ich habe sehr große Füße? Spielt das eine große Rolle für meine Bestellung?
  8. Wie lange dauert die Fertigung der Sandalen?
  9. Wieso dauert die Fertigung meiner myVALE Sandale mehrere Wochen?
  10. Muss ich bei einer Nachbestellung erneut eine Footprintbox anfordern?
  11. Ich habe schon ein paar myVALE Sandalen, allerdings schon längere Zeit. Muss ich einen neuen Abdruck machen?
  12. Ich trage Einlagen und wünsche meine myVALE Sandalen genau nach dem Abbild der Einlagen. Ist es möglich meine Einlagen an myVALE zusenden?

Modelle

  1. Wieso unterscheiden sich die myVALE Sandalen im Online-Shop in Form und Höhe?
  2. Kann ich auch selbst ein Modell zusammenstellen? Wie mache ich das?
  3. Gibt es alle Frauenmodelle auch als Herrenmodelle (oder andersrum)?
  4. Was ist der Unterschied zwischen Damen- und Herrenmodell?
  5. Gibt es auch Kinder-Modelle? Wo finde ich diese?
  6. Was sind Exclusive Modelle? Wo liegt der Unterschied zu den Basic Modellen?
  7. Wo finde ich die Preise zu den Modellen?
  8. Bei den meisten Zehenstegsandalen bekomme ich wunde Stellen zwischen großem und zweitem Zeh, würde sie aber gerne tragen. Wäre es in meinem Fall sinnvoller eine Kreuzsandale zu wählen?

Designer

  1. Wieso kann ich mit manchen Riemen keine Applikation kombinieren?
  2. Wo kann ich die Preise für ein myVALE Designer Modell sehen?

Orthopädische Komponenten

  1. Ist es möglich eine Pelotte/ Unterstützung des Quergewölbes oder des Längsgewölbes einzubauen?
  2. Was ist eine Schmetterlingsrolle?
  3. Worin unterscheiden sich Gelkissen und Fersenspornpolster?
  4. Ich benötige zusätzliche orthopädische Komponenten (Erhöhungen, Fersenspornpolster, Schmetterlingsrolle) Ist es möglich diese einzubauen? Wie bzw. wo gebe ich das bei meiner Bestellung an?
  5. Kann ich in alle Schuhe Gelkissen einbauen lassen?
  6. Gibt es einen myVALE-Katalog?
  7. Wo kann ich während der Bestellung meine Schuhgröße angeben?

Materialien

  1. Aus welchen Materialien sind die Sandalen?
  2. Habt ihr auch chromfrei gegerbtes Leder?
  3. Könnt ihr Sandalen ohne tierische Materialien bauen?

Versand

  1. Wie werden Footprintbox und die fertigen VALEs zugeschickt?
  2. Wie hoch sind die Portokosten?
  3. Was beinhalten die Portokosten?
  4. Kann ich auch aus dem Ausland bestellen? Wie hoch sind dann die Portkosten?
  5. Ich möchte gern nur Zehensocken bestellen? Muss ich trotzdem die normalen Porto-Kosten bezahlen?

Zahlung

  1. Wie kann ich bezahlen?
  2. Muss ich bezahlen, bevor ich die Footprintbox erhalte?
  3. Wohin überweise ich?
  4. Kann ich die myVALE Sandale über meine Krankenkasse abrechnen?

Reinigung & Pflege

  1. Wie reinige ich meine VALEs?
  2. Wie vermeide oder beseitige ich Geruch der VALEs?
  3. Sind die VALEs wasserresistent? Kann ich sie im Wasser tragen?
  4. Darf ich die VALEs in der Waschmaschine waschen?

Garantie & Reparatur

  1. Wie lange habe ich Garantie auf die VALEs?
  2. Was ist eine ‚myVALE Garantiemarke‘?
  3. Ich habe die Garantiemarke verloren? Habe ich trotzdem Anspruch auf eine Reklamation?
  4. Was mache ich, wenn meine Garantie abgelaufen ist und meine VALEs kaputt gehen?
  5. Kann ich die myVALE-Sandalen zurückgeben, wenn sie mir nicht gefallen?
  6. Ich habe bereits ein Paar VALEs. Kann ich nachträglich ein Gelkissen/ Polsterung o.ä. einbauen lassen?

Gutscheine

  1. Kann ich auch Gutscheine bestellen?
  2. Gibt es auch andere Gutscheinbeträge?
  3. Ich habe einen Gutschein bekommen, möchte aber ein teureres Modell. Geht das?
  4. Ich habe einen Gutschein bekommen, liege aber unter dem geschenkten Betrag. Geht das? Bekomme ich den Restbetrag ausgezahlt?
  5. Wie löse ich einen Gutschein ein?
  6. Kann ich auch mehrere Gutscheine bei meiner Bestellung eingeben?
  7. Ich möchte 2 Gutscheine für 2 Modelle einlösen. Wie mache ich das innerhalb einer Bestellung?

Accessoires

  1. Was sind Zehensocken?
  2. Gibt es die Zehensocken auch in anderen Farben?
  3. Gibt es die Zehensocken auch in größeren Größen?


Bestellung und Ablauf

  1. Werden alle Modelle nach Maß gefertigt? Kann ich auch Standard-Sandalen ohne Maßanfertigung bestellen?

    Wir fertigen jede Sandale nach deinem Abdruck. Zusätzlich wird deine myVALE Sandale orthopädisch modelliert und korrigiert.

  2. Kann ich die Sandalen auch in einem Shop vor Ort kaufen? Wo befinden sich myVALE-Stores?

    Ja kannst du. Neben unserem Standort in Homberg/ Efze gibt es weitere Stores in Bensheim, sowie diverse Shops in Österreich und der Schweiz. Alle myVALE-Stores und die genauen Standorte findest du unter http://www.my-vale-shop.de/Stores/

  3. Kann ich auch per Telefon oder Mail eine Bestellung aufgeben?

    Am einfachsten für dich und für uns ist es immer über den myVALE-Online-Shop. Bei Problemen oder Fragen stehen wir aber jeder Zeit unter 05681/9366490 oder info@my-vale.de zur Verfügung.

  4. Wie kommt mein Fußabdruck zu myVALE?

    Zuerst suchst du dir unter www.my-vale-shop.de ein Modell aus und wählst im Laufe des Bestellvorgangs ‚Footprintbox nötig‘. Sobald deine Bestellung bei uns eingeht, schicken wir die Footprintbox zu dir. Wenn deine Fußabdrücke in der Box sind, schickst du die Box an uns zurück und die Fertigung kann beginnen.

  5. Was ist eine Footprintbox?

    Das ist ein Karton, in dem sich der Trittschaum befindet.

  6. Kann ich auch die Trittschaumbox meines Orthopäden zu euch schicken?

    Wir bitten dich den Abdruck in einer unserer Trittschaumboxen zu hinterlassen. Das spezielle von uns entwickelte Raster in der Box ist wichtig für die Fertigung deiner myVALE Sandale.

  7. Ich habe sehr große Füße? Spielt das eine große Rolle für meine Bestellung?

    Ab Schuhgröße 46 solltest du bei deiner Bestellung die ‚Übergrößenbox‘ anfordern. Dann bekommst du eine größere Box, welche bis etwa Größe 52 reicht.
    Sollte auch das zu klein für deine Füße sein, kontaktiere uns am besten telefonisch.

  8. Wie lange dauert die Fertigung der Sandalen?

    Die Lieferzeit beträgt aktuell ca. 21 Tage innerhalb Deutschlands. Außerhalb Deutschlands beträgt die Lieferzeit ca. 21-28 Tage.

  9. Wieso dauert die Fertigung meiner myVALE Sandale mehrere Wochen?

    Die Produktion ist reine Handarbeit. Ein maßgeschneiderter hochwertiger Schuh – Made in Germany - braucht einfach seine Zeit.

  10. Muss ich bei einer Nachbestellung erneut eine Footprintbox anfordern?

    Nein. Dein Fußabdruck bleibt in unserem System. Bei der Bestellung kannst du ‚Fußabdruck liegt vor und kann verwendet werden‘ angeben, um nicht nochmal eine Box zu bekommen.

  11. Ich habe schon ein paar myVALE Sandalen, allerdings schon längere Zeit. Muss ich einen neuen Abdruck machen?

    Wenn das Fußbett deiner ersten myVALE Sandalen noch gut passt, benötigen wir keinen neuen Abdruck. Falls du jedoch einen Wombat, einen Slide oder 2Strap bestellen möchtest und dein Abdruck vor dem 01.11.2019 gemacht wurde, benötigen wir einen neuen Abdruck von dir.

  12. Ich trage Einlagen und wünsche meine myVALE Sandalen genau nach dem Abbild der Einlagen. Ist es möglich meine Einlagen an myVALE zusenden?

    Da wir die Sandalen genau nach dem Abbild deines Fußes anfertigen, ist es generell nicht notwendig. Allerdings kannst du uns trotzdem deine Einlagen oder entsprechende Unterlagen von deinem Orthopäden zukommen lassen, damit unsere Techniker sich ein genaues Bild machen können.

Modelle

  1. Wieso unterscheiden sich die myVALE Sandalen im Online-Shop in Form und Höhe?

    In der Form unterscheiden sie sich, da die myVALE Sandale maßangefertigt ist. Das gilt auch für die Mustermodelle die für die Produktfotos gebaut wurden. Der Abdruck und somit dein Fuß geben vor, welche Länge und Breite deine ganz individuelle Sandale erhält. Auch die Höhe der der Sandalen ist generell bei jedem Modell vergleichbar. Allerdings wird das Längsgewölbe –die Wölbung auf der Innenseite des Fußbettes – individuell angepasst und kann dadurch unterschiedlich hoch bzw. flach sein.

  2. Kann ich auch selbst ein Modell zusammenstellen? Wie mache ich das?

    Kein Problem. Das funktioniert in unserem myVALE Designer (www.my-vale-shop.de/Designer). Hier kannst du kreativ werden und deine ganz persönliche myVALE Sandale von Riemen, über Fußbett Bezug und Zwischensohle bis hin zur Laufsohle selbst zusammenstellen. Außerdem ist es im myVALE Designer möglich, deinen gewählten Riemen mit einer zusätzlichen Applikation oder Gamasche zu schmücken.

  3. Gibt es alle Frauenmodelle auch als Herrenmodelle (oder andersrum)?

    Einzelne Modelle gibt es nur als Herren- oder Damenmodell. Diese unterscheiden sich in den meisten Fällen lediglich in der Breite des Riemens. Auf Anfrage können wir dir sagen, welche Riemen wir vorliegen haben.
    Auch Sonderanfertigungen sind möglich. Die dadurch anfallenden Kosten erfragst du am besten telefonisch oder per Mail.

  4. Was ist der Unterschied zwischen Damen- und Herrenmodell?

    Die Damenmodelle haben einen schmalen (2cm breit), Herrenmodelle einen breiten Riemen (3cm breit).

  5. Gibt es auch Kinder-Modelle? Wo finde ich diese?

    Einen speziellen Bereich für Kinder gibt es nicht. Wir haben Damen- und Herren-Modelle, die sowohl für Erwachsene als auch für Kinder geeignet sind, da die Sandalen maßangefertigt werden. Bei kleineren Kinderfüßen empfehlen wir ein Damenmodell, da die Riemen der Herrenmodelle in der Regel zu breit sind. Wenn du dir unsicher bist, ruf uns einfach an oder schreib uns eine Mail.

  6. Was sind Exclusive Modelle? Wo liegt der Unterschied zu den Basic Modellen?

    Exclusive Modelle werden aus ganz besonderen Materialien gefertigt. Zum Beispiel verschiedene Lederbezüge oder Riemen aus Lachsleder oder mit Swarovski-Elementen verziert. Hier findest du alle Exclusive Modelle: http://www.my-vale-shop.de/Exclusive/

  7. Wo finde ich die Preise zu den Modellen?

    Die Preise werden bei den jeweiligen Modellen angegeben. Wähle zuerst eine Kategorie (Basic Zehensteg Men, Exclusive X-Sandalen Women…) Dann wird dir unsere Modellauswahl angezeigt. Sobald du mit dem Cursor über ein Modell fährst wird dir der entsprechende Preis angezeigt. Durch Anwählen eines Modelles kannst du weitere Informationen ersehen sowie eine Bestellung tätigen.

  8. Bei den meisten Zehenstegsandalen bekomme ich wunde Stellen zwischen großem und zweitem Zeh, würde sie aber gerne tragen. Wäre es in meinem Fall sinnvoller eine Kreuzsandale zu wählen?

    Nicht unbedingt. Bei seriengefertigten Sandalen befindet sich der Steg immer an einer standardisierten Stelle. Da jeder Fuß unterschiedlich ist, kommt es dadurch oft zu Reibung. myVALE fertigt die Sandale nach dem Abbild deines Fußes an. Wichtig ist, dass du beim Hinterlassen deiner Fußabdrücke den richtigen Punkt für den Zehensteg setzt. Dadurch wird das Risiko von wunden Stellen stark minimiert.

Designer

  1. Wieso kann ich mit manchen Riemen keine Applikation/ kombinieren?

    Bei manchen Riemen ist die Kombination mit einer Applikation aus technischen Gründen nicht möglich.

  2. Wo kann ich die Preise für ein myVALE Designer Modell sehen?

    Der Preis wird anhand deiner Kombination ermittelt. Er variiert hauptsächlich durch den Tausch eines Riemens oder durch hinzufügen eines Extras (Applikation, Bezug). Komponentenpreise beginnen in der Ansicht mit dem Günstigsten.

Orthopädische Komponenten

  1. Ist es möglich eine Pelotte/ Unterstützung des Quergewölbes oder des Längsgewölbes einzubauen?

    Jede myVALE Sandale wird mit einer individuell angepassten Längs- und Quergewölbestütze angefertigt.

  2. Was ist eine Schmetterlingsrolle?

    Die Schmetterlingsrolle ist ein Polster im Vorfußbereich und kann zur Entlastung der Mittelfußköpfchen eingesetzt werden. Sie findet zum Beispiel Anwendung beim Spreizfuss oder einem durchgetretenen Vorfuß, kann aber auch als Komfortzusatz gebucht werden.

  3. Worin unterscheiden sich Gelkissen und Fersenspornpolster?

    In erster Linie dienen beide als Komfort-Zusatz. Das Gelkissen kann nur mit einem Bezug kombiniert werden, da es von oben in das Fußbett eingelassen wird und sonst sichtbar wäre. Das Fersenspornpolster kann zu jedem beliebigen Modell –auch ohne Bezug – hinzugefügt werden.

  4. Ich benötige zusätzliche orthopädische Komponenten (Erhöhungen, Fersenspornpolster, Schmetterlingsrolle) Ist es möglich diese einzubauen? Wie bzw. wo gebe ich das bei meiner Bestellung an?

    Ja es ist möglich. Während des Bestellprozesses kannst du verschiedene orthopädische Komponenten oder Komfortzusätze hinzufügen. Hier findest du alle weiteren Informationen: http://www.my-vale-shop.de/Orthopaedische-Anpassungen/

  5. Kann ich in alle Schuhe Gelkissen einbauen lassen?

    Nicht direkt. Deine VALEs benötigen einen Leder- oder Alcantarabezug, um ein Gelkissen einzubauen. Du kannst aber auch zu jedem beliebigen Schuh im myVALE Designer (www.my-vale-shop.de/Designer) einen Bezug dazu bestellen. Die Alternative zum Gelkissen ist das Fersenspornpolster, welches den Komfort im Fersenbereich erhöht.

  6. Gibt es einen myVALE-Katalog?

    myVALE-Kataloge gibt es momentan nur vor Ort. Alle aktuellen Modelle findest du in unserm Online-Shop.

  7. Wo kann ich während der Bestellung meine Schuhgröße angeben?

    Deine Schuhgröße ist nicht notwendig. Diese wird anhand deines Fußabdruckes gemessen.

Materialien

  1. Aus welchen Materialien sind die Sandalen?

    Die Riemen sind hauptsächlich aus echtem Leder. Spezielle andere Materialien findest du in den einzelnen Beschreibungen der Modelle. Das Fußbett und die Zwischensohle werden aus Ethylen-Vinylacetat (EVA) gefertigt. EVA ist ein hochwertiger, isolierender, reiß- und rutschfester Schaumstoff, der kein Wasser aufnimmt. Die Laufsohle ist aus einem speziell abgestimmten Gummi. Eine Übersicht aller von uns verwendeten Materialien findest du unter https://www.my-vale-shop.de/Uebersicht-unserer-Materialien/

  2. Habt ihr auch chromfrei gegerbtes Leder?

    Ja, einige unserer Riemen sind aus chromfrei gegerbtem Leder gefertigt. Welche genau, können wir dir auf Anfrage mitteilen.

  3. Könnt ihr Sandalen ohne tierische Materialien bauen?

    Ja, im Bereich H2O Sandalen findest du alle Sandalen, die komplett lederfrei gefertigt werden (http://www.my-vale-shop.de/Basic/H2O). Auf Wunsch können wir einen Lederriemen durch einen Stoffriemen ersetzen. Dabei handelt es sich um Sonderanfertigungen, die du telefonisch und einem entsprechenden Aufpreis bei uns bestellen kannst.

  4. Versand

    1. Wie werden Footprintbox und die fertigen VALEs zugeschickt?

      Wir liefern generell mit der deutschen Post (DHL).

    2. Wie hoch sind die Portokosten?

      Innerhalb von Deutschland liegen die Portokosten bei 9€. Hierdurch werden alle drei Versandwege (Footprintbox zu dir, Rückversand und fertige Sandale zu dir) abgedeckt. Für den Versand in EU-Länder sowie in die Schweiz berechnen wir 15€ und für alle nicht EU-Länder gelten 30€ Versand. Eine komplette Übersicht der Versandkosten findest du hier: http://www.my-vale-shop.de/Versand-und-Zahlung/

    3. Was beinhalten die Portokosten?

      Die anfallenden Portokosten beinhalten den Versand der Footprintbox, den Rückversand der Footprintbox und den der fertigen VALEs.

    4. Kann ich auch aus dem Ausland bestellen? Wie hoch sind dann die Portkosten?

      Für den Versand in EU-Länder sowie in die Schweiz berechnen wir 15€ und für alle nicht EU-Länder gelten 30€ Versand. Hier ist der Rückversand der Footprintbox, außer bei Großbritannien, nicht enthalten.

    5. Ich möchte gern nur Zehensocken bestellen? Muss ich trotzdem die normalen Porto-Kosten bezahlen?

      Nein. Wenn du nur die myVALE Zehensocken bestellst, berechnen wir 2,95€ Versandkosten.

    Zahlung

    1. Wie kann ich bezahlen?

      Unsere Zahlungsmöglichkeiten sind PayPal, per Kreditkarte, Lastschrift oder Vorauskasse. Um den Auftrag schnellstmöglich zu erhalten, empfehlen wir PayPal, Kreditkarte oder Lastschrift, da wir so nicht auf den Zahlungseingang warten müssen um die Footprintbox zu verschicken.

    2. Muss ich bezahlen, bevor ich die Footprintbox erhalte?

      Ja. Bezahlst du per Kreditkarte, Lastschrift oder PayPal wird das Geld sofort abgebucht und die Box geht raus. Über Vorkasse warten wir bis die Zahlung eingegangen ist, dann geht die Box raus.

    3. Wohin überweise ich?

      Bank Kreissparkasse Schwalm-Eder
      Ktn.-Nr. 810163321 BLZ 52052154
      BIC HELADEF1MEG
      IBAN DE69 5205 2154 0081 0163 21

    4. Kann ich die myVALE Sandale über meine Krankenkasse abrechnen?

      Da die myVALE Sandale nicht als Hilfsmittel angesehen wird und wir keine Positionsnummer bei der Krankenkasse haben, ist es uns leider nicht möglich sie über die Krankenkasse abzurechnen.
      Auf Wunsch schreiben wir eine Zusatzformulierung in deiner Rechnung, die den genauen Aufbau des Schuhs nach orthopädischen Maßstäben beinhaltet. Diese Rechnung kannst du dann bei deiner Krankenkasse einreichen. Dass diese dir etwas zuzahlt können wir leider nicht versichern. Aus Erfahrung können wir dir allerdings sagen, dass es bei einer gesetzlichen unwahrscheinlich ist, während eine private Krankenkasse in der Regel eine Zuzahlung macht.

    Reinigung & Pflege

    1. Wie reinige ich meine VALEs?

      Reinigen kannst du deine Sandalen ganz einfach mit Wasser, Kernseife und einem Schwamm. Alle Pflege- und Reinigungshinweise findest du unter http://www.my-vale-shop.de/Pflegehinweise/

    2. Wie vermeide oder beseitige ich Geruch der VALEs?

      Die VALEs regelmäßig reinigen. Speziell nach langen Tragephasen z.B. im Urlaubkann eine Reinigung sinnvoll sein.

    3. Sind die VALEs wasserresistent? Kann ich sie im Wasser tragen?

      Bei geringem Wasserkontakt sollte deinen Sandalen nichts passieren. Einen häufigen Wechsel von nass zu trocken solltest du allerdings vermeiden. Das kann dem Leder, aus dem die meisten Modelle gefertigt werden schaden.
      Als Alternative kannst du eines unserer H2O Modelle bestellen (http://www.my-vale-shop.de/Basic/H2O). Die H2O Modelle werden komplett lederfrei, mit einem hochwertigen Kunstleder gefertigt.

    4. Darf ich die VALEs in der Waschmaschine waschen?

      Nein. Die VALEs nur durch Handwäsche säubern.

    Garantie & Reparatur

    1. Wie lange habe ich Garantie auf die VALEs?

      Die Garantiezeit beträgt 1 Jahr. Alle Information dazu findest du hier: http://www.my-vale-shop.de/Garantie/

    2. Was ist eine ‚myVALE Garantiemarke‘?

      Die myVALE Garantiemarke findest du an deinen Sandalen mit einem Strohband befestigt. Auf dieser wird der Zeitpunkt notiert, wann deine VALEs unser Haus verlassen.

    3. Ich habe die Garantiemarke verloren? Habe ich trotzdem Anspruch auf eine Reklamation?

      Ja, klar. Anhand deiner Rechnung können wir das Versanddatum erkennen.

    4. Was mache ich, wenn meine Garantie abgelaufen ist und meine VALEs kaputt gehen?

      Nach vorheriger Absprache per Telefon, Mail oder Brief kannst du deine VALEs zu uns schicken, um sie reparieren zu lassen. Dabei entstehen nach Ablauf der Garantiezeit verschiedene Kosten, die du anhand eines Kostenvoranschlags von uns erhältst.

    5. Kann ich die myVALE-Sandalen zurückgeben, wenn sie mir nicht gefallen?

      Da es sich bei den Sandalen um Maßanfertigungen handelt, die nach Beginn der Produktion für niemand anderen mehr nutzbar sind, ist eine Rückgabe leider nicht möglich.

    6. Ich habe bereits ein Paar VALEs. Kann ich nachträglich ein Gelkissen/ Polsterung o.ä. einbauen lassen?

      Kein Problem. Auf Anfrage per Telefon (05681) 9366490 oder Mail an service@my-vale.de erhältst du einen Kostenvoranschlag.

    Gutscheine

    1. Kann ich auch Gutscheine bestellen?

      Ja. Du hast die Möglichkeit zwischen vier Gutscheinen zu wählen. Bronze 119€, Silver 149€, Gold 189€ und Platin 289€. Alles weitere findest du hier: http://www.my-vale-shop.de/Geschenkboxen/

    2. Gibt es auch andere Gutscheinbeträge?

      Aktuell noch nicht. Solltest du einen Gutschein mit einem niedrigeren Betrag verschenken wollen, meld dich einfach telefonisch unter +49 5681-93 66 490 bei uns oder scheib eine Mail an service@my-vale.com  

    3. Ich habe einen Gutschein bekommen, möchte aber ein teureres Modell. Geht das?

      Ja. Den Restbetrag kannst du mit Kreditkarte, per PayPal, SEPA-Lastschrift oder Vorauskasse nachbezahlen.

    4. Ich habe einen Gutschein bekommen, liege aber unter dem geschenkten Betrag. Geht das? Bekomme ich den Restbetrag ausgezahlt?

      Kein Problem. Den Restbetrag zahlen wir dir in Form von myVALE Wertgutscheinen aus. Diese erhältst du zusammen mit deinen fertigen myVALE.

    5. Wie löse ich einen Gutschein ein?

      Zuerst suchst du dir dein Lieblingsmodell aus und legst es in den Warenkorb. Dabei erscheint ein Feld in dem du deinen Gutscheincode (Rückseite des Gutscheins) eintragen kannst

    6. Kann ich auch mehrere Gutscheine bei meiner Bestellung eingeben?

      Nein, pro Bestellung ist nur eine Gutscheineinlösung möglich.

    7. Ich möchte 2 Gutscheine für 2 Modelle einlösen. Wie mache ich das innerhalb einer Bestellung?

      In einer Bestellung geht das leider nicht. Wir bitten dich eine zweite Bestellung zu tätigen. Versandkosten entfallen bei einer Gutscheineinlösung, da diese bereits von dem Gutscheinkäufer beglichen wurden.

    Accessoires

    1. Was sind Zehensocken?

      Zehensocken haben eine Aussparung zwischen großem und zweitem Zeh, speziell für deine Zehenstegsandalen.

    2. Gibt es die Zehensocken auch in anderen Farben?

      Bisher gibt es die Zehensocken in den Farben valegrün, braun, schwarz und marine. Weiter Farben wird es evtl. in nächster Zeit.

    3. Gibt es die Zehensocken auch in größeren Größen?

      Die myVALE Zehensocken gibt es in den Größen 35 - 46.

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